Startseite
Über das Musical
Songs
Impressum/
Kontakt
Eine karrierebewußte Fernsehmoderatorin entdeckt plötzlich, daß ihr die Liebe fehlt. Einer Chanson-Sängerin bedeutet Liebe und Hingabe alles. Und zwei befreundete Fernsehproduzenten, deren Unterhaltungskonzepte sich heftig widersprechen – vier Akteure geraten in Konflikt miteinander, weil sie unterschiedliche Vorstellungen von Liebe und Karriere haben.

Die Götter haben Ikarus abstürzen lassen, weil er eine Grenze überschritten hat. Und wer setzt ihm heute Grenzen? Würden wir Ikarus auch scheitern lassen?

Die Frage steht im Mittelpunkt des Musicals Ikarus oder Ein Traum wird wahr.
Ein Unterhaltungsmacher will seinem Kollegen beweisen, daß Fernsehen erst dann wirklich erfolgreich ist, wenn die Zuschauer abschalten.

Ein heiter verworrenes Musical aus der Welt des Fernsehens, die sich zwischen schöner Illusion und zynischen Geschäftsinteressen bewegt.